FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

Wie kann ich meine Daten aktualisieren?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern wollen, loggen Sie sich auf der TravelXtra Website ein und klicken Sie auf Profil , um Ihre Daten einzusehen und die Angaben zu aktualisieren.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf Ihrer Kundenkarte, welche Sie per Post bekommen.


Wie kann ich kündigen?

Soweit keine feste Laufzeit vereinbart wurde, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich per Brief, E-Mail oder telefonisch kündigen (für Telefonate gelten die Preise Ihres Serviceanbieters). Soweit eine feste Laufzeit vereinbart wurde, können Sie Ihre Mitgliedschaft mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum jeweiligen Vertragslaufzeitende kündigen. Andernfalls verlängert sich Ihre Mitgliedschaft automatisch um eine weitere Laufzeit, deren Dauer der Erstlaufzeit entspricht.


An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu meiner Buchung habe?

Das TravelXtra Serviceteam erreichen Sie montags bis samstags von 8-22 Uhr unter der Telefonnummer 040 41 36 01 17 (für Telefonate gelten die Preise Ihres Serviceanbieters). Wir leiten Sie an die fachkundigen Mitarbeiter von unserem Reisebüropartner PTG Professional Travel GmbH weiter, die Ihnen für alle Fragen rund um Ihre Buchung zur Verfügung stehen.


Wie funktioniert die Rückvergütung?

1. TravelXtra Mitglied werden

2. Registrieren Sie sich hier online und legen Sie Ihre Login Daten fest. Nach Angabe Ihrer Login Daten auf www.travelxtra.de werden Sie nach dem Klick auf "Zum PTG Reiseshop" auf die Internet-Präsenz des Reisevermittlers PTG Professional Travel GmbH weitergeleitet. Hier können Sie online bei unserem Reisebüropartner PTG nach Reisen stöbern und buchen.

Oder Sie rufen uns unter der Telefonnummer 040 41 36 01 17 (Mo – Sa 8-22 Uhr, für Telefonate gelten die Preise Ihres Serviceanbieters) an. Wir leiten Sie an die fachkundigen Mitarbeiter von PTG weiter, die Sie bei Ihrer Urlaubsplanung beraten und Buchungen für Sie tätigen. Halten Sie für den Anruf im Service Center bitte Ihre Kundennummer bereit.

3. Den Urlaub genießen.

4. Freuen Sie sich 6 Wochen nach Reiserückkehr über eine Rückvergütung in Höhe von 5% des Reisepreises*, die Ihrem Bankkonto von TravelXtra gutgeschrieben wird.


Was ist von der Rückvergütung ausgeschlossen?

Die Rückvergütung gilt nicht für Nur-Flug-Buchungen, Bahntickets, Fährverbindungen, Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge. Stornieren Sie die Buchung, können wir Ihnen auf die Stornogebühren leider keine Rückvergütung gewähren. Bei Mietwagenbuchungen gilt die Rückvergütung nur für den Grundpreis des Mietwagens ohne Ausgaben für Benzin, Zusatzkosten und frei wählbare Produkte, Versicherungen oder Zusatzleistungen.

Wie kann ich das Serviceteam von TravelXtra kontaktieren?

Wenn Sie Fragen haben, die nicht in den FAQs beantwortet werden, nutzen Sie bitte das Kontaktformular

Wie kommt die Mitgliedschaft zustande?

Der Vertrag über Ihre Mitgliedschaft zwischen Ihnen und Affinion kann online oder telefonisch geschlossen werden. Mit Eingabe Ihrer Daten auf unsere Webseite und mit Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ schließen Sie Ihre Mitgliedschaft bei uns ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der alle Details zu Ihrer Mitgliedschaft nochmal beschrieben sind. Soweit Sie die Mitgliedschaft telefonisch abschließen, erfolgt der Vertragsschluss mit Zusendung der Willkommens-E-Mail nach Ihrer verbindlichen Zustimmung am Telefon gegenüber dem Telefonagenten.


Speicherung des Vertragstextes

Bei Abschluss Ihrer Mitgliedschaft senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Dort finden Sie nochmal alle Details zu Ihrer Mitgliedschaft. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Wir speichern den Abschluss Ihrer Mitgliedschaft bei uns. Dieser ist Ihnen jedoch nicht frei zugänglich.


Kann ich vor dem Abschluss meiner Mitgliedschaft meine eingegebenen Daten prüfen?

Bevor Sie Ihre TravelXtra Mitgliedschaft abschließen, haben Sie die Möglichkeit alle eingegebenen Daten abschließend zu überprüfen und ggf. zu korrigieren oder den Mitgliedschaftsantrag durch Schließen des Browserfensters oder Verlassen der Website abzubrechen.


Wie ist die Vertragssprache?

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


OS-Plattform - Onlinestreitbeilegung

Die EU-Kommission stellt gemäß Art. 14 Abs. 1 der EU-Verordnung Nr. 524/2013 (ODR VO) eine interaktive Website (OS-Plattform) bereit, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften ermöglicht. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link:http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Hinweis nach § 36 VSBG

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.